Skip to content

Müllentsorgung in Niedersachsen

Stehe ich doch neulich in Bad Nenndorf bei Edeka an der Kasse und frage höflich, ob ich eine Rolle gelbe Säcke haben kann (für die man hier übrigens Geld bezahlen muß). Gegenfrage wie aus der Pistole geschossen: "Entsorgung Hannover oder Hamburg?" Ich, schwer verdattert: "Bad Nenndorf" Ich weiß ja nicht, was daran so lustig war, aber der ganze Laden brach in schallendes Gelächter aus.

Ich plane Urlaub ...

Klingt doch echt einfach, oder? Schließlich schreibe ich die Dienstpläne und den jeweils dazugehörigen Urlaubsantrag reiche ich sowieso immer erst hinterher ein. Ich habe also einen wunderschönen Monatsplan geschrieben (sonst gibt es immer nur eine Woche im Vorraus) und mich für zwei Wochen entschieden. Begeistert von meiner Planung habe ich meine Schwester informiert, daß sie ein paar Tage davon abbekommt (in Form einer anwesenden Schwester). Fand die auch echt klasse. Zumindest so lange, bis sie sich erinnerte, daß sie genau eine Woche später Urlaub hätte und das doch irgendwie schade wäre, wenn wir nicht zusammen ... Ok, ok, ich habe also einen neuen, schönen Plan geschrieben, diesmal gleich für anderthalb Monate. Begeistert von meinem neuen Plan wollte ich meine Mitarbeiter von ihrem Glück erzählen, eine Weile ohne mich auszukommen, da fiel mein Blick auf die Jahresurlaubsplanung. Suuuuper, da hat schon jemand Urlaub. Ich habe dann einen dritten, tollen Plan geschrieben, wieder für anderthalb Monate, den fand ich aber doof, denn da hätte ich wieder genau um den Urlaub meiner Schwester drumherum Urlaub gehabt, nur halt nicht in der einen Woche, in der sie Urlaub hat. Dann habe ich die Sache erst mal zwei Tage ruhen lassen, irgendwie hatte ich genug von unbrauchbaren Dienstplänen. Gestern kam dann die Mitarbeiterin, die Urlaub eingetragen hatte und meinte, sie könne ihren Urlaub auch um eine Woche verschieben. Prima :-) Und wieder habe ich einen neuen Plan geschrieben (ich bin nur froh, daß ich das auf dem PC mache und ein extra Programm dafür habe) und alles könnte schön sein. Heute kam dann die Meldung, daß eine andere Mitarbeiterin ihre Mutter gestern Nacht ins Krankenhaus gebracht hat: Herzinfarkt und jetzt bitte bei ihr bleiben will (was ich sehr gut verstehen kann). Morgen schreibe ich einen neuen Dienstplan. Höchstens für eine Woche! seufz

Terminchaos

Ich habe es mal wieder geschafft: Ich bin zur falschen Zeit am falschen Ort seufz Seit Monaten freue ich mich auf den 01.September, weil da "Geheimakte Tungirgendwas" rauskommt und wo bin ich? In Münster bei meiner Schwester (wo ich ja ausgesprochen gerne bin). Und wo ist mein neues Spiel? Klar, das liegt in Stadthagen grumpf Kam heute Mittag um halb eins an, da war ich aber längstens auf der Autobahn. Ich bin doch echt der Held.

Neues Spielzeug

Ok, ich gebe es ja zu, diese Mini-Notebooks haben mich schon immer gereizt, aber ich fand den Preis immer völlig daneben. Hm, finde ich immer noch, aber das hat mich nicht wirklich gehindert, mir heute endlich eines zu gönnen :-) Diese Zeilen entspringen also einem Samsung Q35, dem einzigen Gerät in der Größe, daß nicht jederzeit auch als Grill verkauft werden könnte. Den Rest des Wochenendes werde ich also wohl damit verbringen, jede Menge Software zu installieren und irgendwie den Hamster und Agent hierher umziehen zu lassen. Leider habe ich bisher keine passende Tasche für mein neues Spielzeug gefunden, aber nächste Woche bin ich ja mal wieder in Kassel, da sollte es doch vielleicht möglich sein, sowas gegen Geld zu bekommen? Die einzige Notebooktasche für 12", die es in Münster gab, war nämlich doof.