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[Unsere Zeiterfassung haßt mich] Update

Wir sind einen großen Schritt weiter: Ich habe heute die Anweisung bekommen, ab sofort nicht mehr zu stempeln. Damit ist das Problem zwar kein Stück gelöst, aber man möchte mir wenigstens die Zeit der manuellen Eingabe bei den Mitarbeitern ersparen und so muß ich jetzt nur noch meine eigenen Zeiten manuell erfassen. Da sag noch mal jemand, daß bei uns keine kreativen Entscheidungen getroffen werden ...

Ich bin nicht lieb!!!1

In letzter Zeit treffe ich immer häufiger auf Menschen, die behaupten, ich sei lieb. Heute ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe einen dieser Menschen gefragt, ob er überhaupt eine Ahnung hätte, wieviel Arbeit es gewesen sei, mir mein schlechtes Image zu erarbeiten. Rücksichtslos, diese Leute, einfach rücksichtslos!

Der Verkehrsfunk lügt

Neulich auf der Autobahn:

Für 160 km mal wieder fünf Stunden gebraucht, was damit zusammenhängen könnte, daß ich dreieinhalb Stunden davon dem ruhenden Verkehr von einem Rastplatz aus zugesehen habe (gottlob hat der Stau mich kurz vor dem Rastplatz erwischt, so daß ich wenigstens frischen Kaffee hatte und die paar Meter über den Standstreifen werden wohl ok gewesen sein).

Verkehrsfunk nach 30 Minuten: "Fünf km Stau nach Räumungsarbeiten".

Verkehrsfunk nach einer Stunde: "Fünf km Stau nach Räumungsarbeiten". (wir hatten uns keinen Zentimeter bewegt, das aber dreispurig).

Verkehrsfunk nach zwei Stunden: "Acht km Stau nach Räumungsarbeiten". (der LKW, der sich ganz links in meinem Blickfeld befand, befand sich dort seit zwei Stunden und hatte sich nicht einen Zentimeter vorwärts bewegt).

Verkehrsfunk nach drei Stunden: "Acht km Stau nach Räumungsarbeiten". (der gleiche LKW war noch immer an der gleichen Stelle, alle anderen Autos auch).

Als es nach dreieinhalb Stunden langsam weiterging (der LKW hatte mein Gesichtsfeld nach rechts verlassen, also bin ich wieder losgefahren), waren weit und breit keine Unfallspuren zu sehen.

Erst viele Kilometer weiter kam ich an der Unfallstelle vorbei und da wußte ich dann auch, wieso es so lange gedauert hatte: Links die Leitplanke über bestimmt 15 Meter weg, rechts nur etwa fünf Meter. Leider ging es rechts direkt etwa 25 Meter in den freien Fall, was die Rettungs- und Räumungsarbeiten nicht gerade erleichtert haben dürfte.

Auf dem Rückweg habe ich dann mal per Kilometerzähler festgestellt, wie weit die Strecke zwischen Unfallort und meinem Standort in dem Stau war und was "Acht km Stau nach Räumungsarbeiten" in Wirklichkeit heißt: 42 [sic!] Kilometer!

Wieso gibt der Verkehrsfunk bei sowas nicht gleich an, daß man besser eine andere Strecke nimmt? Ich will überhaupt nicht wissen, wieviele Leute da noch munter weiter in den Stau gefahren sind, in der Annahme, die acht Kilomter werden sich bestimmt bald auflösen.