Mein freies Wochenende
Es ist Wochenende und ich habe frei! Eine sonst eher ungewohnte Kombination, aber da ich ja sowieso noch Rüsselseuche habe und Fieberschübe mich zwischen Kopf- und Gliederschmerzen hin- und herschubsen, könnte ich ja mal gemütlich im Bett bleiben, ein heißes Bad und schlafen, schlafen, schlafen. Toll!
Um Punkt acht war ich knallwach *seufz*
Also schnell ein paar Kisten ausgepackt, mit dem Zollstock mal wieder durch die Bude gerannt und auf in die Baumärkte. Ergebnis: Ich habe einen neuen Staubsauger (der alte ist wohl an Bohrstaub gestorben), Gardinen im Wohnzimmer (bereits gewaschen, gebügelt, aufgehängt, sieht prima aus, Bleiband im Internet bestellt, weil es sowas in normalen Läden nicht mehr gibt), endlich die passenden Jalousien für's Arbeitszimmer gekauft (eine Kollegin liefert mir am Freitag ihren Sohn aus, damit der die anbohrt), die bisher fehlende Sonnenschutz-Variante für die Balkontür im Wohnzimmer gefunden und gekauft (siehe Sohn von Kollegin), Rollos für die Küche und weiteren Krempel (die Tante an der Kasse meinte das mit den über 300 Euro wrklich, wollte mir aber die Übereignungsakten für Obi trotzdem nicht aushändigen). Ein guter Tag, da hatte ich mir ein Stündchen auf der Couch (inzwischen habe ich auch endlich entschieden, wie das Wohnzimmer steht, aber es war ein langer Tag mit viel Möbelschieben) verdient!
Sonntag morgen um acht war ich dann wieder knallwach, wenn auch völlig verkatert und alle Knochen taten weh. Da hilft wohl Bewegung am besten? Die Küchenrollos vielleicht?
Ein prüfender Blick klärte schnell, dass wohl erst mal Fensterputzen angesagt war und Fenster habe ich nun wirklich echt viel. Wo ich aber gerade sowieso schon beim Putzen war, könnte ich ja schnell noch ... Ok, die Küche ist jetzt endgültig Kartonfrei, ich habe die halbe Geschirrspülmaschine zerlegt und da ekeliges Zeugs rausgekratzt (hoffentlich spült sie ab jetzt auch endlich sauber), alle Geräte, die das brauchten, sind entkalkt und jetzt habe ich erst mal Frühstückspause. Danach sind dann endlich die Küchenrollos dran, dann noch schnell Wäsche waschen und bügeln und dann fällt mir bestimmt noch was ein, das endlich erledigt werden möchte.
Doch, so langsam nimmt es Formen an!