Kommunikationstechnik und Unterhaltungstechnik (fehlende!)
Das Leben ohne Festnetzanschluß und DSL ist ... mindestens mal ungewohnt!
Hannover ist zwar etwas größer als Kassel, aber für einen Telefonanschluß und/oder DSL kündigt die Telekom eine Wartezeit von drei Monaten an
Andere Anbieter wollen zwar schnell sein, dafür muß man sich für 24 Monate fest binden und feste Bindungen waren ja noch nie mein Ding!
Wie gut, dass ich meinen WLAN-Stick von t-mobile habe und immer noch einen Vertrag dazu, damit war Internet dann schon mal gesichert, wenn auch nicht gerade in gewohnter Geschwindigkeit. Dummerweise hatte ich vergessen, daß ich meine Flat-Rate gekündigt hatte (brauchte ich in Kassel ja nicht mehr) und statt dessen in einen Volumentarif ungewandelt hatte. Noch dümmer, daß ich eher selten mal nach Kassel fuhr und meine Post las, denn als ich sie las, hatte ich für den ersten Monate schlappe 120 Euro Kosten für Internet und natürlich sofort den Tarif wieder umgestellt. Leider war da der nächste Monate fast schon wieder rum und bescherte mir eine Rechnung von t-mobile über knapp 800 Euro. Ich rechne mit einer Weihnachtskarte von t-mobile seufz
Auch e-plus war schon drauf und dran, mir eine goldgerahmte Urkunde als "Kunde des Monats" zuzusenden, was in Form einer zweiten Karte kurzfristig verhindert werden konnte. Seither laufe ich mit zwei Handys durch die Gegend: Das eine mit Festnetz-Flatrate aber bloß keine SMS oder in andere Mobilnetze, das andere für SMS und andere Mobilnetze.
Blieb das Problem meiner fehlenden Einschlafhilfe. Seit ich eine Lesebrille benötige, entfällt "Lesen im Bett" und wurde nahtlos durch "Timer am Fernseher" ersetzt, was sich als etwas schwierig erweist, wenn man nur einen Fernseher hat und der im Wohnzimmer steht. Dieses Problem hat Jörg dann sehr schnell gelöst und zum Geburtstag bekam ich einen niedlichen, nicht wirklich kleinen Flachbildfernseher angeliefert, was zukünftige Probleme gleich beinhaltet, denn in Kassel habe ich ja schon zwei Fernseher, wo bleibt in der neuen Wohnung der dritte? Freunde, ich werde Eure Hilfe wieder benötigen: Ein Fernseher ist abzuholen!
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt