Innere Werte
Machen wir uns nichts vor: Ich habe inzwischen ein Alter erreicht, in dem es nicht mehr sinnvoll ist, auf Figur und Aussehen zu setzen, da bleiben nur innere Werte und gottlob scheine ich welche zu haben, zumindest wurde das von Medizinern bestätigt:
Vor einiger Zeit lag ich im Krankenhaus und ein Weißkittel wollte sich ein Bild davon machen, wie weit wir es mit meinen Magengeschwüren gebracht hatten, bzw. mit deren Beseitigung.
Nach einer Weile fröhlichen Geplappers wurde der Weißkittel dann aber auffällig still und ich wollte mir schon Sorgen machen, da erklärte er mir fast andächtig, sowas schönes habe er noch nie gesehen.
Ähm ... ok, Weißkittel haben mitunter seltsame Ansichten, aber was war denn jetzt mit dem hier los?
Während ich mich unauffällig im Raum orientierte und den kürzesten Fluchtweg plante, frage er mich, ob ich vielleicht morgen nochmal wiederkommen könne, er wolle das unbedingt einem Kollegen zeigen.
Tja, ich lag im Krankenhaus, da waren meine dringenden Termine ziemlich übersichtlich und im Moment wollte ich so schnell wie möglich wieder in mein Zimmer, also sagte ich erst mal zu und versprach, am nächsten Tag wiederzukommen.
Ein paar kritische Blicke später auf meinen Bauch (siehe "Alter") entschied ich, da auch wirklich hin zu gehen, zumindest versprach das unterhaltsam zu werden, also waren mein Bauch und ich am nächsten Tag pünktlich wieder da. Der Weißkittel vom Vortag hatte tatsächlich einen Kollegen mitgebracht und flüsterte mir zu "Wir sagen nichts, mal sehen, wie er das findet!" War mir recht, ich hatte ja sowieso keine Ahnung, worum es überhaupt ging.
Kollege Weißkittel schaute, staunte und er erklärte mir, er habe noch nie eine so schöne Bauchspeicheldrüse gesehen, wie meine, noch nie ein so schlankes, wohlgeformtes Organ und auch der Weißkittel vom Vortag strahlte.
Die beiden Vögel waren ganz sicher nicht komplett richtig sortiert, aber immerhin weiß ich jetzt sicher, dass ich innere Werte habe. Irgendwie beruhigend ...