Skip to content

"Die Polizei, Dein Freund und Helfer"

Von wegen, "Freud und Helfer"! Völlig unkooperativ sind die!

Gestern abend waren zwei Beamte da, um sichergestelltes Videomaterial abzuholen und ich hatte darum gebeten, mich doch mitzunehmen und drei Wochen in Untersuchungshaft zu sperren. Drei Wochen kein Telefon, keine Zeitung, keine Post, keine Mitteilungen, keine Dienstpläne, geregelt schlafen und essen, ... Das muß der Himmel sein!

Aber nein, die Herren wollten nicht. Nicht mehr zu kurz vor dem Wochenende, vielleicht nächste Woche? Am Donnerstag hätten sie Zeit. Nee, also da will ich dann auch nicht, da habe ich frei! (Hoffe ich zumindest)

Wieso habe ich keinen Fußpilz?

Jetzt mal ehrlich: War das mit dem Laminat statt Teppichboden wirklich meine Idee?

Aussehen tut es ja wirklich gut, aber was sich da an Staub ansammelt. Ich meine sichtbaren Staub!

Vermutlich gibt es hier nicht mehr Staub als in Kassel, aber im Teppichboden scheint Staub klaglos und unsichtbar versickert zu sein, ab und an mal mit dem Staubsauger drüber und gut. Hier erwische ich mich dabei, wie ich jeden Tag mit dem Mop durch die Bude husche.

In Anbetracht der Tasache, dass ich Zuhause eher selten mit Schuhen anzutreffen bin, sondern barfuß (im Winter mit Socken) unterwegs bin, stellt sich mir die Frage, wieso ich bei dem ganzen Staub, der sich im Teppichboden ansammelt, niemals Fußpilz bekommen habe. Wahrscheinlich lag es daran, dass meine Füße den Staub nicht sehen konnten, denn Hühneraugen hatte ich auch nie *achselzuck*

Weihnachten

Mein Chef versetzt mich doch immer wieder in Erstaunen: Teilt er doch der ganzen Region mit, dass die Weihnachtsgeschenke nicht als Nikolausgeschenke gedacht sind, sondern wirklich als Weihnachtsgeschenke, also nicht schon ab Anfang Dezember, sondern frühestens ab 23. Dezember zu verteilen sind.

Das deckt sich ungefähr mit meiner Planung, denn bei mir gibt es erst ab 24. Dezember Geschenke und mir geht diese Unsitte, spätestens im September mit dem Weihnachtsgeschäft anzufangen, zunehmend auf den Sender und ich warte täglich auf die ersten Deko-Küken zur Osterdekoration in den Läden.

Bei der Geschwindigkeit kann es nicht mehr lange dauern, bis das diesjährige Weihnachtsgeschäft von dem des nächsten Jahres eingeholt wird. Gräßliche Vorstellung!

Tradition

Fernsehtechnisch bekomme ich im Moment eher wenig mit, aber ab und an schnappe ich doch mal einen Satz auf. Neulich war es der:

 "Tradition ist nicht das Weitergeben der Asche, sondern das Bewahren des Feuers!"

Wenn man sich dann umsieht, stellt man leider fest: Viel Asche, wenig Feuer.