Skip to content

Fettnäpfchen und Lobeshymnen


Ich habe ja noch nie behauptet, die Welt zu verstehen, aber es gibt Momente, da kann man das überhaupt nicht!

Da fährt man zu einer Tagung, bekommt ein neues Projekt vorgestellt und wird am Ende aufgefordert, Fragen zu stellen. Tut man dann auch, ohne sich etwas Böses dabei zu denken oder nur im Traum damit zu rechnen, das einzig mögliche Fettnäpfchen voll erwischt zu haben und damit eine Riesenwelle auszulösen.
Nach mehreren ziemlich heftigen Gesprächen weiß ich zwar immer noch nicht, was ich überhaupt angestellt habe, aber ich weiß sicher, dass ich ein ganz schlechter Mensch bin. Ganz nebenbei habe ich dabei außerdem erfahren, dass ich als Erfolgsformel gehandelt werde, störend an mir aber ist, dass ich immer wieder jedes Fettnäpfchen mitnehme.

Vielleicht war es nicht sonderlich höflich, mitzuteilen, dass es ein Produkt Kruse gibt, egal ob als Fomel oder sonstwas und jeder für sich entscheiden muß, ob er dieses Produkt kauft, weil ich nichts anderes anzubieten habe und zu keinerlei Formelveränderung bereit bin, aber es war wenigstens ehrlich.

Bei anderer Gelegenheit macht man einfach nur ganz selbstverständlich seinen Job und tritt wieder eine Riesenwelle los, diesmal aber als Lobenshymne.

Wer soll da noch durchblicken? Ich bin nun mal so, wie ich bin und würde nicht unbedingt damit rechnen, dass sich da noch viel ändert, aber das hatten wir ja schon.

Wißt Ihr was? Ich werde das einfach weiter so handhaben wie bisher: Ich tue, was ich für richtig halte und das so gut wie möglich.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!