Skip to content

Bodenkontakt

Bekanntlich bin ich ja größenwahnsinnig, da ist es ab und an mal gut, wieder etwas Bodenkontakt zu bekommen, aber muß es ausgerechnet ein Papierhandtuchspender sein, der mich auf den Boden der Realität reißt?

Angefangen hatte es im Mai und der Feststellung, dass mein Designer-Handtuchpapierspender vielleicht doch etwas besser in Nähe des Waschbeckens befestigt wäre, das auch benutzt wird (das andere ist ein Spielzeugbecken und lediglich ein sehr kleines Zugeständnis an das Ordnungsamt). Kurzerhand habe ich also unseren Techniker beauftratg, mir das Teil umzuschrauben, das neue Teil würde ich dann selber anschrauben, die Bohrlöcher sind ja noch da.

Soweit so gut, ich habe also meinen Handtuchspender bestellt, nichtahnend, dass sowas heutzutage nicht mehr so ganz einfach ist. Früher (als sowieso alles besser war, ich eingeschlossen) hat man bei CWS einen bestellt und drei Tage später war das Ding da: weiß, Plastik, trotzdem sündhaft teuer. Heute sind wir weiter: Die Teile sind chromgebürstet, praktisch nicht mehr bezahlbar und kein Mensch weiß, wo man die bekommt, ich möge doch mal bei meinem Polier nachfragen. Prima, und wer war das? Weiß auch keiner.

Fünf Telefonrunden später hatte ich dann endlich jemanden, der versprach, das Teil zu besorgen und nur zwei Erinnerungstelefonate später kam ein Paket. Der Inhalt: Chromgebürstet, richtig teuer, aber eine Kleenexbox (stand auch zutreffend so auf dem Lieferschein). Das zog sich dann bis Ende September hin und ich hatte schon angeboten, das chromgebürstete Teil aus der Mitarbeitertoilette abzuschrauben und da statt dessen den guten, alten weißen von CWS zu bestellen und da hinzuschrauben, aber nein, man wollte sich kümmern und das wäre doch gelacht.

Ende September kam dann mein alter Chef (inzwischen befördert und ganz doll wichtig) zu Besuch und fragte bei einem gemütliche Plauderründchen, ob er denn was für mich tun könne. Naja, also da war ja immer noch die Sache mit dem chromgebürsteten Papierhandtuchspender ...

Der Mann griff zum Handy, führte ein Gespräch und eine Woche später war der richtige Papierhandtuchspender da.

Nach meinem Urlaub habe ich mich jetzt artig per eMail bedankt und ihm mitgeteilt, dass ich jetzt sehr genau den Unterschied zwischen ihm und mir kenne: Er beträgt genau einen chromgebürsteten Papierhandtuchspender!

Sooo viel ist da ja nun auch nicht und ich verspreche, daran zu arbeiten. Nochmal lasse ich mich von so einem Teil jedenfalls nicht auf den Boden der Tatsachen reißen!

Ach ja, ich weiß inzwischen, wieso das Teil so teuer ist: Die Schrauben sind derart blöd angebracht, dass beim Anschrauben das Teil mindestens einmal zuklappt und versucht, einem den Daumen abzuknipsen, man kann es also durchaus auch als Zigarrenabschneider nutzen und Zusatzfunktionen waren ja schon immer teuer.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!