Skip to content

Mein Auszug von Zuhause

Mir gefiel es Zuhause im Hotel Mama und ich sah wenig Veranlassung, da weg zu gehen und so war ich bereits 24, als ich endlich den Absprung machte, das dann aber ziemlich abrupt.

An meinem einzigen freien Tag in der Woche rief mich in aller Hergottsfrühe ein Kollege aus dem Hotel an, der einige Wochen bei mir in Münster zur Einarbeitung gewesen war, um anschließend als Trainee ins neu zu eröffnende Mövenpick Hotel Weingarten zu gehen und fragte mich, ob ich kurzfristig Interesse habe, als Voreröffnungsstütze für sechs Wochen nach Weingarten zu gehen. Hm, ja, hatte ich.

Zehn Minuten später rief mich mein Direktor an, der Direktor von Weingarten habe angefragt, ob er mich für sechs Wochen als Eröffnungsspitze haben könne. Das sei eine Ehre, weil nur wirklich gute Leute als Eröffnungsstütze genommen werden und außerdem sei da der beste Einkäufer, den das Unternehmen jemals gehabt hatte und von dem könne ich jede Menge lernen. Ich tat ausreichend überrascht und sagte zu.

Weitere fünf Minuten später rief mich der Direktor von Weingarten an und fragte mich, wo ich denn sei, ob ich schon am Bahnhof wäre (sollte ein Scherz sein). Ich sollte bitte mitteilen, wann mein Zug eintrifft, man würde mich dann am Bahnhof abholen.

Es war 08:30 Uhr und ich hatte auf der Bettkante schon mit zwei Direktoren telefoniert, also beschloss ich, dass ich mir jetzt doch mal etwas anziehen sollte.

Meine Mutter hat noch heute den Zettel, den sie mittags an der Tür fand:

"Alles Gute zum Geburtstag, bin für sechs Wochen in Weingarten (Bodensee), melde mich. Hab Dich lieb!"

Meine Mutter ahnte es sofort, ich erst viel später: Das war mein Auszug von Zuhause und ist jetzt 31 Jahre her. Zeit, wieder nach Hause zu kommen!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen