Skip to content

Die Jugend von heute

Wir alle wissen es: Die Jugend von heute ist nicht mehr das, was sie mal war (was grundsätzlich mal nur logisch ist, denn was damals mal Jugend war, ist heute schon Grufti, aber das nur nebenbei).

Winter ist auch nicht mehr das, was es mal war. Außer diesen Winter: Da war echt Winter und das mit Tonnen von Schnee. Soviel Schnee, dass ich ihn nicht mehr sehen mochte. Es ist ja schon blöd, bei viel Schnee ein weißes Auto zu haben, aber richtig doof ist, wenn soviel Schnee liegt, dass man nicht mal mehr an der vagen Form erkennen kann, welches Auto man jetzt freischaufeln sollte und erst mal diverse Nummerschilder freischaufelt, um nicht ungewollt Nachbarschaftshilfe zu leisten.

Der geneigte Leser wird sich fragen, was Schnee jetzt mit der Jugend von heute zu tun hat. Nun, sie ist offensichtlich besser als ihr Ruf!

Gehe ich doch eines Morgens auf mein völlig zugeschneites Auto zu und knirsche schon wieder leise mit den Zähnen, weil wieder Schneeschaufeln angesagt ist und begegne dabei zwei kleinen Jungs (etwa zehn bis zwölf Jahre alt), die fröhlich im Schnee Ball spielen. Die Jungs grüßen artig zurück, tuscheln dann leise und schließlich kommt einer auf mich zu und fragt ganz höflich: "Entschuldigung, dürfen wir den Schnee von Ihrem Auto machen?"

Na und ob sie durften und mit wildem Gebrüll stürzten sie sich auf mein Auto und ratzfatz war der Schnee weg.

Ob es wohl ok ist, wenn ich wildfremden Jungs heimlich meinen Dienstplan zustecke?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

-thh am :

Sehr praktisch, so etwas! --- Der Sohn unser Nachbarn (im Grundschulalter) räumt auch ab und an den Hof von Schnee, um daraus einen Schneemann oder einen Iglu zu bauen; nur wurde es ihm wohl während des diesjährigen Winters (verständlicherweise) etwas viel. Dafür hat er am Wochenende seinen Tret-Traktor samt Baggerschaufel zum Aushilfsschneepflug umfunktioniert und die angefrorenen Schneereste geräumt. :-)

-Wiszszaf am :

seufz Und hier ist gerade wieder alles vorbei. Mehr grün als weiß im Garten.

Stefanie Kruse am :

Was gibt es da zu seufzen? Hier regnet es den ganzen Tag, es ist Vollmond und die Leute sind entsprechend.

Wiszszaf am :

ja, regnen tut es hier jetzt auch noch zusätzlich :-( Wenn das alles jetzt als Schnee runterkommen würde ...

Stefanie Kruse am :

Dein (unseeliger) Wunsch ging in Erfüllung: Es schneit schon wieder den ganzen Tag :-(

Wiszszaf am :

szöööön

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!