Skip to content

Unsere Zeiterfassung haßt mich

Pünktlich zum ersten Januar haben wir eine neue Zeiterfassung bekommen. Superteuer, superbunt, superlangsam, superumständlich und super häufig gerade down wegen dringend notwendiger Updates. Drei Monate zuvor hatten die umfangreichen Schulungen begonnen und ich gehe davon aus, daß es eine größere Anzahl von Leuten gibt, die dieses Programm niemals halbwegs beherrschen werden, zumindest sprechend die zunehmend unfreundlicher werdenden Mails aus der Personalabteilung dafür, in der immer und immer wieder die gleichen Fehler angemahnt werden. Kann mir nicht passieren, so eine Mail zu bekommen, ich darf ja seit 3. Juni nicht mehr mitspielen. Egal, was ich mache, ich bekomme vom System nur "Kartennummer nicht bekannt" und ab da kann an dem Tag überhaupt niemand mehr dieses bezaubernde Programm benutzen, es spuckt immer nur die gleiche Meldung aus. Wir haben den Rechner getauscht. Wir haben den Router getauscht. Das Programm wurde komplett neu aufgespielt. Wir haben zwei Releasewechsel gemacht. Wir haben die Tastatur getauscht (aua). Ich habe meinen PIN geändert. Ich habe eine neue Kartennummer bekommen. Wir haben die komplette Vernetzung durchgemessen. "Kartennummer nicht bekannt" Die Entwickler sind entnervt, die Personalabteilung ist entnervt, ich bin entnervt. Wenn ich wenigstens komplett von diesem Programm ignoriert würde, aber nein, die ganzen Korrekturen von Hand eingeben darf ich. Klar, macht ja richtig Arbeit, da darf ich dann. Nun war ich sechs Wochen krank und das Programm hat anstandlos gearbeitet, keine Probleme, alle Karten bekannt, aber kaum bin ich den ersten Tag wieder da, geht es wieder los: "Kartennummer nicht bekannt", ab da kann wieder niemand das Programm benutzen. Als letzten Ausweg habe ich vorgeschlagen, mich doch bitte zu kündigen, aber noch will man davon nichts wissen. Noch ...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen