Skip to content

Wie ich meinen neune Direktor kennenlernte

Kurz vor Beginn meiner Ausbildung im Hotel wechselte der Direktor, was ich aber nicht sofort mitbekam, denn noch war ich ja Aushilfe, da war man über sowas nicht informiert, es wurden aber alle Mitarbeiter (inkl. Aushilfen) an einem bestimmten Tag für 16 Uhr zu einer kurzen Personalversammlung eingeladen. Worum es ging, war nicht bekannt, musste aber wohl wichtig sein.

Kurz vor 16 Uhr war ich brav vor Ort und fand vor der Stempeluhr einen Menschen, der etwas hilflos die über hundert Stempelkarten studierte.

Aha, eindeutig neu und ahnungslos, also stellte ich mich vor, erklärte, wie das mit den Stempelkarte funktioniert, wo man die bekommt, was am Monatsende damit passiert, wo man die einsehen kann, wo die Kantine ist, wo man rauchen kann und vor allem, dass man sich vor Dienstbeginn umzieht und erst dann stempelt und nach Dienstende erst stempelt und sich dann umzieht und heimlich rauchen auf dem Klo oder in der Umkleide ekelig ist. Ansonsten wünschte ich ihm alles Gute für seinen Job und erklärte ihm, dass unser Mövenpick Hotel Münster einfach toll ist und da tolle Leute arbeiten und trollte mich eilig davon, um 16 Uhr war ja Personalversammlung.

Dort stand dann unser Direktor und seltsamerweise neben ihm die hilflose Person von vorhin und erklärte, dass er das neue Mövenpick Hotel in Cairo übernehmen werde und seinen Nachfolger vorstellen wolle und das war der Mann neben ihm. Der stellte sich kurz vor und erklärte, dass er jetzt der Neue sei und bat um Verständnis, dass er seine Mitarbeiter erst nach und nach kennenlernen könne, bisher wisse er nur, dass wir ein tolles Hotel wären und wer Frau Kruse ist.

Tja, das war der Beginn einer wirklich guten Freundschaft, die sich auch über das Ende meiner Ausbildung hielt und mir eine gewisse Sonderstellung eintrug.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen