Skip to content

Der Ärger mit dem Fernsehen

Dafür, daß ich Fernsehen ziemlich blöd finde (jedenfalls so spannend, daß ich regelmäßig dabei einschlafe), geht mir das Thema ziemlich auf den Wecker!

Da sich meine Wohnung innerhalb eines Hotels befindet, bin ich an deren TV-Anlage angeschlossen, oder sollte ich besser schreiben "angekettet"? Jedenfalls zerbröselt diese Anlage langsam aber sicher in ihre Bestandteile, was zur Folge hat, daß die Anzahl der Sender zunehmend abnimmt, dafür gibt es immer mehr vermutlich schweizer Sender, jedenfalls sieht man ziemlich viel Schnee und die Schweiz war doch das mit den Alpen, dem Schnee und dem unverständlichen Text?

Nun ist das ja nicht wirklich schwierig, in diesem Land an ziemlich viele TV-Sender zu kommen, gegen Geld bekommt man ja fast alles. Dachte ich zumindest und hatte auch übersehen, daß ich genau Null Lust habe, mich mit Verkabelungen, Handwerkern und der Frage, wie ich einen eigenen Anschuß an dem des Hotels vorbei in meine Wohnung bekomme, herumzuschlagen. (Bevor jemand auf komische Ideen kommt: Selbstverständlich bezahle ich brav meine GEZ-Gebühren! Ich bezahle ja auch Kirchensteuer und gehe da trotzdem nie hin.)

Nach kurzer Suche im Internet habe ich festgestellt, daß digitales TV heutzutage sein muß und dafür gibt es drei Möglichkeiten: Kabel Deutschland, Unity Media oder Pemiere. Kabel Deutschland ist die teuerste Variante, bietet dafür am wenigsten Sender, meldet aber bei der Onlineprüfung möglicher Sender, daß es die Straße, in der ich nachweislich wohne, überhaupt nicht gibt.

Sollte ich rausbekommen, daß die Recht haben und ich seit zehn Jahren mit meinen Möbeln auf der Straße stehe, werde ich echt verärgert sein und mal ein Wörtchen mit meinem Vermieter reden müssen!

Unity Media ist da übrigens der gleichen Meinung, verspach aber, sich umgehend zurückzumelden, nachdem man überprüft hat, ob es die Straße, in der ich wohne, tatsächlich gibt, was jetzt erst zehn Tage her ist und mich zu der Überzeugung gebracht hat, daß das keine Firma ist, von der ich etwas kaufen möchte, selbst wenn es nur Fensehprogramm ist.

Daß man nach zehn Tagen immer noch nicht in der Lage ist, die Straße zu finden, in der ich angeblich wohne, stimmt mich allerdings etwas nachdenklich und ich gewinne den Eindruck, daß das Gespräch mit meinem Vermieter dringend wird.

Blieb noch Premiere, was ich aber schon immer doof finde. Da ich eher selten ins Kino gehe, habe ich keine Ahnung, was da aktuell so läuft und daher ist es mir völlig schnuppe, ob ich die neusten Kinofilme sechs Wochen später für viel Geld bei Premiere gucken kann oder sechs Monate später für umsonst irgendwo im Privatfernsehen, ganz abgesehen davon, daß ich solche Filme weder im Kino noch im Fernsehen würde sehen wollen. Also doch weiter schweizer Sendungen mit viel Schnee gucken?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!