Skip to content

Die Sache mit den Namen

Wir hatten also einen neuen Direktor und irgendwie hatte der mit manchen Namen Probleme, so mit dem unseres Barchefs, Mats Lagerwall, seines Zeichens Schwede.

Abend für Abend wiederholte sich die gleiche Geschichte: Herr Theopold ging an der Bar vorbei und grüßte mit "Guten Abend Herr Lagerwald" und jeden Abend erklärte Mats ihm, dass er Lagerwall heißt, was Theo nicht weiter beindruckte, er konnte es sich einfach nicht merken.

Eines Abends hatte Mats dann wohl genug davon und auf den üblichen Gruß "Guten Abend Herr Lagerwald" antwortete er "Guten Abend Herr Leobald".

Theo stutzte, blieb stehen und erklärte: "Ich heiße Theopold, nicht Leobald" und Mats antwortete: "Nicht so schlimm, ich heiße ja auch nicht Lagerwald sondern Lagerwall!" und grinste.

Trotzdem konnte Theo sich den Namen nicht merken und so änderte er den Text des täglichen Rituals kurzerhand auf "N'abend Mats".

Geht doch :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen