Skip to content

Ich weiß was ich zu tun habe, wirklich!

Es war kurz vor der Eröffnung des Mövenpick Hotels Weingarten mit angeschlossenem Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben und wir hatten wahrlich alle Hände voll zu tun.

Es wäre schneller gegangen, wenn unser Direktor nicht darauf bestanden hätte, jeden Tag ein Kadermeeting abzuhalten und jede Abteillung detailliert einzeln abzufragen, was sie heute macht, die letzten zehn Tage sogar zweimal täglich..

Ich hatte mich gerade mit unserem Bauleiter und dem Architekten gezankt, weil ich es irgendwie wenig witzig fand, dass man in die Wand meines Büros ein riesiges Loch gestemmt hatte, alles neu verputzt wurde, danach von beiden Seiten verglast, damit ich aus meinem Büro die Warenannahme sehen konnte, um dann eine schwere Eisentür zwischen Büro und Warenannahme zu installieren, die aus Gründen des Brandschutzes ständig geschlossen sein musste.

Noch weniger witzig fand ich die Tatsache, dass ich eine Warenannahme hatte, in die locker 20 LKWs gepasst hätten, wenn denn ein LKW reingekommen wäre, die Einfahrt war so niedrig, dass da leider, leider kein LKW reinfahren konnte, zumindest nicht ohne den Versuch, fortan einen "Kabrio-LKW" zu haben. Der gründliche Schwabe erklärte mir, dass da leider genau 17,6 cm fehlten (also so genau wollte ich es überhaupt nicht wissen) und die elektrische Hebebühne leider erst nächste Woche fertig sein würde. Na danke schön, ich würde also jede Kiste einzeln zur Laderampe in LKW-Höhe hochwuchten dürfen.

Mein Direktor hatte das mitbekommen, was ihn aber nicht daran hinderte, mich zu fragen, was denn wohl der Einkauf für heute so geplant habe. Sah ich aus, als hätte ich Langeweile??? Das vor meinem Mund war schnittfester Schaum, der war da nicht, weil ich Langeweile hatte.

Meine Antwort hat ihm wohl nicht so richtig gefallen, war aber wohl verständlich: "Mal sehen, nachdem ich die 17 Europaletten, die an der Straße stehen, in die Warenannahme geschleppt habe, packe ich die schnell ab, wuchte die die Rampe hoch und verteile den Kram lässig auf die Lager. Wie ich den Rest des Vormittags vertrödeln werde, habe ich noch nicht geplant, aber bis zum nächsten Meeting um 16 Uhr fällt mir bestimmt noch was ein auf Ihre Frage".

Er beendete umgehend das Meeting und ging stocksteif davon, offensichtlich genau so sauer wie ich.

Wie ich kurz danach feststellen durfte, war er umgehend in sein Büro gegangen, hatte seinen Designer-Anzug durch Designer-Jeans und ein Lacoste-Polohemd ausgetauscht und schleppte zähneknirschend Kisten und Kartons von den Paletten auf der Straße, nicht ohne vorher dem Architekten sehr deutlich seine Meinung mitzuteilen (die sich ungefähr mit meiner deckte) und seiner Sekretärin im Rausgehen aufgetragen zu haben, umgehend und auf der Stelle den größten und teuersten Elektro-Gabelstapler zu bestellen und einen Termin für mich für den dazu passenden Führerschein.

Nachdem wir uns beide ausreichend ausgeknurrt hatten, hatten wir noch richtig Spaß und in der Folge kam er häufiger in Designer-Jeans und Polohemd bei mir vorbei und fragte, ob er mit anpacken dürfe. Er durfte!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen