Skip to content

Technik-Irrtum

Ich bin im Moment schlecht drauf. Sogar besonders schlecht! Und was tue ich, wenn ich schlecht drauf bin? Ich gehe einkaufen! Vorzugshalber zu MediaDoof oder Saturn. So auch heute.

Die PC-Abteilung war langweilig, hier steht sowieso schon ein PC zuviel rum, in der Notebook-Abteilung das Gleiche, ich habe schon acht.

Vielleicht bei den Fernsehern? Auch nicht, sowohl Schlafzimmer als auch Wohnzimmer sind gerade neu ausgestattet worden.

Aber ein neuer Monitor wäre vielleicht eine Idee? Aktuell habe ich 22 Zoll, das geht doch auch größer? Zwischen lauter ziemlich kleinen Monitoren stand da ein Exemplar in interessanter Größe: 27 Zoll! Na das war doch was für meine alterschwachen Augen? 399 Euro? Egal, das hatte ich mir verdient, ich bin wirklich schlecht drauf. Eingepackt, bezahlt, heim.

Erst mal einen frischen Kaffee und dann das gute Stück ausgepackt. Irgendwie seltsam viele Kabel waren ja schon dabei und auffallend viele Anschlüsse. Hmmm ...

Egal, ein Kabel war für Stom, eines für einen Monitor, der Rest ist Spielzeug.

Eingeschaltet. Erm ... irgendwas stimmt hier nicht. Sendersuchlauf? Schon im Laden hatte ich mich vage mit der Frage beschäftigt, wozu ein PC-Monitor wohl Full-HD braucht, jetzt stellte sich mir die Frage, wozu man wohl für einen PC-Monitor eine Fernbedienung braucht. Und die Bedienungsanleitung war ja oberseltsam, da stand lauter Zeugs von wegen TV.

Tja, wie soll ich es sagen? Ich hatte offensichtlich einen Fernseher gekauft *seufz*

Ab da war ich dann ziemlich dankbar für die vielen Spielzeugkabel und Anschlüsse, man kann einen Full-HD-Fernseher nämlich prima als PC-Monitor nutzen und nach Verwendung einiger weiterer Kabel habe ich meine Boxen am PC abgebaut, so ein Fernseher kann schließlich nicht nur Bild, sondern auch Ton.

Und das Beste: Es handelt sich um ein Samsung-Gerät und die mitgelieferte Fernbedienung funktioniert prima mit meinem Samsung TV im Wohnzimmer, so dass ich jetzt bequem für's Arbeitszimmer eine Zweit-Fernbedienung habe. 399 Euro für eine Fernbedienung mag zwar nicht direkt ein Schnäppchen sein, aber es gab ja noch fünf Zoll PC-Monitor-Erweiterung dazu.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!