Skip to content

Ich habe eine Wohnung!

Zugegeben, genau genommen habe ich derzeit sogar drei Wohnungen, aber von meinem neuen Zuhause habe ich seit heute die Schlüssel und ein mehrseitiges Übergabeprotokoll!

Nach über zwei Stunden Türen, Zargen, Keller, Sauna und Schwimmbad besichtigen, war ich endlich alleine in meinen neuen vier Wänden. Zeit für eine neue Krise!

Die ließ auch nicht lange auf sich warten, nachdem ich endlich mal in Ruhe alle Räume ausgemessen und mit meinen Vermessungen aus Kassel verglichen hatte. Nur noch 87 qm ist ein Problem, aber Probleme sind ja bekanntlich dazu da, gelöst zu werden.

Im Bad wurde eine Wannenabtrennung eingebaut und eine Regendusche installiert und als erstes habe ich mal den Wasserdruck getestet, was ja bei der Besichtigung nicht möglich war, da das Bad damals praktisch entkernt und im Rohbau war: Das Wasser wird nicht nur kochendheiß, es ist auch richtig Druck dahinter! YEAH!

Das Wohnzimmer hat zwar massenhaft Steckdosen, die aber alle an den falschen Stellen, dafür sitzt die Telefondose promt auch im Wohnzimmer, wo ich sie überhaupt nicht brauchen kann, zum Ausgleich liegt ein zusätzliches Antennenkabel im Schlafzimmer, das ich aber wegen T-Home hoffentlich niemals brauchen werde.

Die Küche ist immer noch hübsch, bei genauer Betrachtung muß sie aber umgebaut werden, aber immerhin laufen Kühlschrank und Tiefkühler schon und nach einem kleinen Umweg über Aral konnte ich den Backofen testen. Der Backofen funktioniert einwandfrei, aber von den Würstchen im Blätterteig von Aral kann ich nur dringend abraten. Ansonsten ist alles noch ziemlich leer und hallt furchtbar. Ich freue mich trotzdem auf mein neues Zuhause! 


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!