Skip to content

Das ist nicht meine Woche ...

Es gibt Tage, die sind so doof, daß man besser im Bett geblieben wäre! Schwierig wird es, wenn die als Serie auftreten!

Angefangen hat es wohl am Freitag. Bis nach IKEA (wo ich übrigens nichts gefunden hatte, das zu kaufen mir lohnenswert gewesen wäre), war die Welt soweit noch in Ordnung. Ok, es hätte mich nachdenklich machen sollen, daß ich bei IKEA so überhaupt nichts kaufen mochte, aber ich war guter Dinge. Auf dem Heimweg kam ich an einem Plus-Markt vorbei, wo ich schon recht lange nicht mehr gewesen war, denn der bei mir gegenüber hat aufgegeben und in Hamburg gibt es ja keine Geschäfte mit Parkplatz. Also nichts wie rein! Bis zur Kasse war das noch halbwegs ok, aber ab da ging es wohl los: Nachdem ich 3x erfolglos die PIN-Nummer meiner Tankkarte in das EC-Terminal eingetippt hatte. war meine EC-Karte gesperrt :-(((

Ein wundervoller Termin an einem Freitagnachmittag vor Pfingsten, wirklich! Meine Bank teilte mir dann bedauernd mit, daß sie mir leider nicht helfen könne. Wäre es an einem EC-Automaten passiert, wäre das unproblematisch, denn dann könne man das aus der Entfernung wieder entsperren. Bei sonstigen Terminals muß leider zur Entsperrung die EC-Karte bei der Bank vorgelegt werden, da diese Information direkt auf dem Chip abgelegt ist. Ich habe meine Bank in Münster und befand mich in Kassel ...

Ok, ich habe mir dann erst mal bei Freunden etwas Bargeld besorgt und das Problem auf nächsten Samstag verschoben, da bin ich sowieso in Münster (und meine Bank ist samstags von zehn bis sechsehn Uhr für mich da!).

Dann erkundigte sich mein Vermieter höflich, ob ich mir denn vielleicht vorstellen könne, auszuziehen, weil man aus meiner Wohnung gerne Tagungsräume machen möchte. Nein, kann ich mir nicht vorstellen, nach viereinhalb Jahren ständig auf Achse gedachte ich eher, da mal endlich einzuziehen und regelmäßig zu wohnen. Pfingsten setzte sich mit weiteren Nickeligkeiten des normalen Wahnsinns fort. Heute dann wollte ich mal endlich auch im Arbeitszimmer dokumentieren, daß ich jetzt hier wohne und endlich den Desktoprechner mal in Betrieb nehmen, der da seit Januar 2006 irgendwie ungenutzt rumsteht (bei sechs Notebooks besteht für sowas ja auch nicht wirklich Bedarf). Nach dem Update der Grafikkarte fuhr der Rechner dann mit allerlei nutzlosem Gejammer nicht mehr hoch, aber was will man schon von einem Rechner erwarten, der sich noch im "vorinstallierten" Zustand befindet? Drei Stunden später war ich noch nicht wirklich weiter, kurz vor Abschluß der Softwareinstallation beliebte das Schätzchen jedesmal abzustürzen. Ich hätte im Bett bleiben sollen!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen