Skip to content

Lebensweisheiten aus dem Fernsehen

Der Nährwert von TV ist ähnlich dem von Gottesdienst: Nichts als Wiederholungen, endlose Textpassagen, massenhaft Allgemeinplätze, aber wenn man gut aufpaßt, ist genau ein Satz dabei, der wie für einen gemacht ist.

Da sitze ich doch an einem Sonntag auf der Couch und ärgere mich, dass ich mit dem Arbeitszimmer nicht weiterkomme, weil ich die Möbel nicht endgültig stellen oder gar einräumen kann, denn an einem Schrank hat sich die Rückwand gelöst und es ist Sonntag, da wird gefälligst nicht gehämmert. Also zappe ich grummelnd durch die Programme und schnappe bei irgendeiner Soap Teil 748 den einen Satz auf:

"Bittere Pillen muß man zwar mitunter schlucken, aber es ist nicht nötig, sie zu lutschen."

Du liebe Güte, da könnte echt was dran sein und vielleicht sollte ich meinen Umgang mit bitteren Pillen doch mal ernsthaft überdenken.