Skip to content

Form statt Inhalt

Zitat aus einem Beta-Test-Forum:
„Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur, sadipisci velit …“ ist ein Blindtext, der nichts bedeuten soll, sondern als Platzhalter im Layout verwendet wird. Die Verteilung der Buchstaben und der Wortlängen des pseudo-lateinischen Textes entspricht etwa der natürlichen (lateinischen) Sprache. Der Text ist (absichtlich) unverständlich, damit der Betrachter nicht durch den Inhalt abgelenkt wird.

Das erklärt mir so manche Firmen-eMail. Nur ich dummes Schaf suche immer nach dem Inhalt.

Jede Menge Lob

Da ist man einmal nicht da (und das für länger wegen Urlaub) und was macht der Chef? Nutzt einen ganzen Sonntag um sackweise Lob in der ganzen Region zu verteilen.

Ich werde das alles nach meinem Urlaub nachlesen und mich halt später freuen. SO!

Abenteuer T-Home

Abwechselnd umweht von Wahnsinn, Verzweiflung und immer noch Fieberschüben, habe ich heute telefonisch bei T-Home meinen Umzug beauftragt, wohlwissend, dass in der neuen Wohnung kein DSL 16.000+ angeboten wird und ich mit meinem Umzug einen Tarifwechsel auf VDSL machen muss (was erfahrungsgemäß wohl eher schiefgeht).

Ehrlich gesagt ist mir das aber schnuppe, denn erstens bin ich bekanntlich ein Glückspilz und zweitens wird es voraussichtlich sehr lange dauern, bis ich über meine Kartonwände hinweg jemals freien Blick auf einen Fernseher haben werde. Panik kann ich dann ja immer noch bekommen *g*

Drei minus eins

Ok, die Reihen lichten sich! Nach einem Telefonat mit einem meiner Vermieter heute, bin ich Wohnung 2 (Ferienwohnung in Hannover) schon mal problemlos los.

Eine liebe Kollegin fährt da heute nochmal hin, legt den Schlüssel auf den Tisch und das war's.

Danke Beate :-)

Zwischenstand

Aktuell 70 Umzugskartons und ein Ende ist nicht abzusehen.

(Der Form halber sei erwähnt, dass Umzugskartons heutzutage wesentlich kleiner sind als bei meinem letzten Umzug, aber so richtig tröstet mich das auch nicht)

Irgendwer hat mich echt lieb

Ich bin ausnahmsweise mal in Kassel und damit in Nähe meines Festnetzanschusses (zwangsweise, schließlich ziehe ich ja gerade um) und andauernd klingelt mein Telefon.:

Irgend ein besonders kranker Mensch hat mich bei so ziemlich allen Gewinnspielen mit einer fremden e-Mail-Adresse, aber meiner Anschrift und Festnetznummer angemeldet und jetzt rollt die Lawine.

Na dann mal viel Spaß mit der Nummer, ich ziehe nämlich um, aber Danke für den Tip: Im nächsten Telefonbuch stehe ich ohne Adresse.