Skip to content

Nochmal gute Freunde


Hatte ich nicht schon mal erwähnt, dass es gut ist, gute Freunde zu haben? Egal, das kann man nicht oft genug sagen.

Neben einer Million anderer Probleme habe ich gerade das Problem, wohin mit meiner alten Küche? In der neuen Wohnung ist mehr Küche als ein Mensch brauchen kann, meine Küche zu verkaufen ist mir zu nervig und so hatte ich schon überlegt, sie in den Keller der neuen Wohnung zu stellen, um dort Vorräte zu lagern. Aber mal ehrlich: Wer braucht soviele Vorräte und dann auch noch im Keller?

Gut, Freunde zu haben, denn die haben im Betrieb ein junges Mädel mit wenig Geld, aber ganz vielen Problemen, dafür aber ohne Küche. Ich darf jetzt also nach meinem Umzug meinen Schlüssel abgeben und die Freunde bauen meine alte Küche ab und schleppen die weg.

Ich betrachte das Problem "Alte Küche" ab sofort als gegenstandlos. Danke, Freunde :-)


Kein Kinderzimmer

Kinder sind toll, solange sie die Kinder anderer Leute bleiben. Bei mir wird das ein Ankleidezimmer und der einzige Ort, an dem das Bügelbrett aufgeklappt rumstehen darf. Obwohl man nicht mehr viel Wand sehen wird, wenn da erst mal alle meine Schränke stehen, wird da trotzdem erst mal tapeziert, denn auch da ist im Moment weiße Raufaser, was auf jeden Fall mal besser ist als die Kombination aus türkis und rosa, die da vorher war. Trotzdem: Ich mag keine Raufaser, egal in welcher Farbe gestrichen (und Streichen mag ich noch weniger!)


Mein neues Badezimmer


Das Bad, noch ohne auf Granit zu beißen.

Das Bad wird gerade in  Granit (schwarz/weiß gesprenkelt und echt edel) komplett gefliest, bleibt aber weiter die Problemzone.

Die aktuelle Planung sieht vor, das WC rauszunehmen, statt dessen einen kleinen Sockel einzubauen und somit ganz geschmeidig alle meine Badezimmerschränke einbauen zu können und eine feste Duschabtrennung kommt da auch noch rein. Wer muß, muß halt auf's Gäste-WC (Warmwasser vorhanden!).

Mein neues Schlafzimmer

Nun, was soll ich schreiben? Ein Schlafzimmer halt, das garantiert Kleiderschrank-frei bleiben wird.

Da kommt kein Laminat rein, weil ich fast immer barfuß unterwegs bin und mir nicht direkt nach dem Aufstehen das Genick brechen will, Teppichboden mag ich aber auch nicht, also gibt es ein weiches Linoleum in Laminat-Optik. Sieht klasse aus und man läuft wie auf Wolken.


Meine Küche

Ein kleiner Ausschnitt der Küche. Ausgestattet mit Ceranfeld-Herd, Backofen, Kühlschrank, Tiefkühler, Geschirrspülmaschine und deutlich mehr Küche als ein Mensch alleine braucht. Hier sieht man auch die Markise auf dem Balkon, der fast ganztägig Sonne hat (nachts und im Winter vermutlich eher nicht). Eine Dunstabzugshaube gibt es natürlich auch, aber was mir richtig gut gefällt, ist das Oberlicht über der Balkontüre, ich koche nämlich gerne und mag das Gebrumme von Dunstabzugshauben nicht.


Mein nächster Balkon

Das ist etwa ein Drittel meines Balkons, bei mir wird da aber nie ein Wäschegestell stehen, dafür deutlich mehr Gartenmöbel. Gibt es Hollywood-Schaukeln, die nicht quietschen?


Mein neues Arbeits- und Wohnzimmer


Ok, ok, aktuell ist da weiße Raufaser, aber bevor ich einziehe wird das wieder farbig (aber bestimmt keine Raufaser!) Und statt Teppichboden kommt da dunkles Laminat rein und keine Gardinen, sondern Lamellenrollos und zusätzliche Steckdosen, weil ich keine Deckenlampen mag, dafür aber keine Grünpflanzen, weil Grünzeugs mich nicht mag und aus Protest immer gleich eingeht.